Blizzard Entertainment erlebt Review-Bombing bei Overwatch 2

Negativbewertungen resultieren aus gestrichener PvE-Komponente, sagt Game-Director Aaron Keller
Veröffentlicht am von Dominik LitzmannPremium-Benutzer
Blizzard Entertainment erlebt Review-Bombing bei Overwatch 2

Nach der Veröffentlichung von Overwatch 2 auf Steam haben Entwickler bei Blizzard Entertainment einen Ansturm von negativen Bewertungen erlebt. Mit mehr als 152.000 Nutzerwertungen hat das Spiel auf der digitalen Gaming- und Vertriebsplattform den Status "Äußerst negativ" erreicht. Diese Review-Bombing-Erfahrung wurde auch durch den Launch des Updates 1.1.0 für das Action-Rollenspiel Diablo 4 ausgelöst.

Game-Director Aaron Keller äußerte sich auf dem offiziellen Blog von Blizzard Entertainment zur aktuellen Entwicklung um Overwatch 2 und bezeichnete das Review-Bombing als unangenehme Erfahrung für die Entwickler. Keller wies darauf hin, dass seiner Meinung nach die zahlreichen Negativwertungen nicht gerechtfertigt seien.

Der Game-Director erklärte, dass die Negativbewertungen auf Steam nicht auf die Qualität von Overwatch 2 selbst, sondern eher auf die gestrichene große PvE-Komponente zurückzuführen seien. Keller sagte: "Viele der Bewertungen auf Steam erwähnen die Absage des weitaus größeren PvE-Bestandteils, der 2019 angekündigt wurde, als einen ihrer Hauptgründe für die Unzufriedenheit mit dem Spiel. Das verstehe ich. Diese Ankündigung betraf ein ehrgeiziges Projekt, das wir letztendlich nicht umsetzen konnten."

Trotz der negativen Kritik auf Steam, ist das Feedback der Stamm-Spieler positiv. Keller führt aus: "Viele unserer Stamm-Spieler haben uns mitgeteilt, dass sich das Spiel im besten Zustand befindet, den es je hatte. Viele haben uns gesagt, dass es ihnen so vorkommt, als würden wir ihr Feedback wirklich ernst nehmen und dass diese Season der Höhepunkt davon ist."

Overwatch 2 ist für den PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch erhältlich. 

Gefällt mir

Kommentare

Melde dich an, damit du mit anderen über das Thema diskutieren kannst.

Keine Kommentare vorhanden.