Marvel Rivals rudert zurück: Kein Mid-Season-Rank-Reset mehr

Nach massiver Kritik nimmt NetEase die umstrittene Änderung zurück
Veröffentlicht am von Dominik LitzmannPremium-Benutzer
Marvel Rivals rudert zurück: Kein Mid-Season-Rank-Reset mehr

Fans von Marvel Rivals können aufatmen: Das geplante Mid-Season-Ranking-Reset wird doch nicht umgesetzt. Entwickler NetEase hatte ursprünglich angekündigt, dass mit der zweiten Hälfte der ersten Saison am 21. Februar alle Spieler um vier Divisionen zurückgestuft werden sollten. Nach massiven Protesten macht das Studio nun jedoch einen Rückzieher.

Schnelle Kehrtwende nach Fan-Protesten

Noch keine 24 Stunden nach der ursprünglichen Ankündigung veröffentlichte NetEase ein weiteres Entwickler-Update und erklärte, dass das Studio auf das „reichhaltige Feedback“ der Community gehört habe. Besonders häufig wurde kritisiert, dass ein regelmäßiger Rang-Reset den Wettbewerb weniger attraktiv mache, da der Fortschritt der Spieler zunichtegemacht würde.

„Eine häufige Sorge war der Druck, den ein halbjährlicher Rang-Reset mit sich bringt, wodurch der kompetitive Modus weniger Spaß macht“, so das Statement des Entwicklers.

Fantastische Vier im Anflug – Belohnungen bleiben bestehen

Die gute Nachricht für alle kompetitiven Spieler: Die bisherigen Ränge und Punkte bleiben erhalten. Wer sich neue Belohnungen sichern möchte, muss allerdings bis zum Saisonende zehn Ranglistenspiele absolvieren und die jeweiligen Voraussetzungen erfüllen. Die Belohnungen umfassen unter anderem:

  • Ein neues Gold-Rang-Kostüm
  • Crests of Honor in verschiedenen Designs für Grandmaster, Celestial, Eternity und One Above All

Zusätzlich bringt das Update die heiß erwarteten Fantastischen Vier ins Spiel, darunter Human Torch und The Thing. Damit dürfte das Update trotz der Kontroverse für einige spannende Neuerungen sorgen.

3

Kommentare

Melde dich an, damit du mit anderen über das Thema diskutieren kannst.

Keine Kommentare vorhanden.