Respawn Entertainment: Titanfall-Macher setzen auf "mehrere aufregende Projekte"

EA-CEO Andrew Wilson bestätigt Zukunftspläne des Studios
Veröffentlicht am von Dominik LitzmannPremium-Benutzer
Respawn Entertainment: Titanfall-Macher setzen auf

Respawn Entertainment, das Studio hinter Hits wie Titanfall und Apex Legends, steckt voller Energie für kommende Projekte. EA-CEO Andrew Wilson enthüllt, dass die Entwickler an mehreren spannenden Vorhaben arbeiten.

Auf der Goldman Sachs Communacopia & Technology Conference sprach EA-CEO Andrew Wilson nicht nur über die Übernahme von Respawn Entertainment im Jahr 2017, sondern auch über die Zukunftspläne des Studios. Laut Wilson arbeiten die Titanfall-Macher derzeit an "mehreren aufregenden Projekten".

Wilson bezeichnete den Kauf von Respawn Entertainment für knapp 455 Millionen US-Dollar als Glücksgriff für Electronic Arts. Dank erfolgreicher Titel wie Apex Legends und den beiden Star Wars Jedi-Abenteuern sieht die Zukunft für das Studio rosig aus.

Respawn Entertainment hat bereits zwei weitere Star Wars-Projekte in der Mache. Eines davon ist ein Shooter, für den Peter Hirschmann, einer der kreativen Köpfe hinter der "Medal of Honor"-Reihe, verantwortlich ist. Das andere Projekt ist ein Strategie-Titel, entwickelt in Zusammenarbeit mit dem frisch gegründeten Studio Bit Reactor, das sich aus Firaxis-Veteranen zusammensetzt. Ein weiteres Team unter der Leitung von Steve Fukuda, dem Game-Director hinter Titanfall und Titanfall 2, arbeitet an einer komplett neuen Marke.

3

Kommentare

Melde dich an, damit du mit anderen über das Thema diskutieren kannst.

Keine Kommentare vorhanden.