Respawn Entertainment: Titanfall-Macher setzen auf "mehrere aufregende Projekte"

EA-CEO Andrew Wilson bestätigt Zukunftspläne des Studios
Veröffentlicht am von Dominik Litzmann
Respawn Entertainment: Titanfall-Macher setzen auf

Respawn Entertainment, das Studio hinter Hits wie Titanfall und Apex Legends, steckt voller Energie für kommende Projekte. EA-CEO Andrew Wilson enthüllt, dass die Entwickler an mehreren spannenden Vorhaben arbeiten.

Auf der Goldman Sachs Communacopia & Technology Conference sprach EA-CEO Andrew Wilson nicht nur über die Übernahme von Respawn Entertainment im Jahr 2017, sondern auch über die Zukunftspläne des Studios. Laut Wilson arbeiten die Titanfall-Macher derzeit an "mehreren aufregenden Projekten".

Wilson bezeichnete den Kauf von Respawn Entertainment für knapp 455 Millionen US-Dollar als Glücksgriff für Electronic Arts. Dank erfolgreicher Titel wie Apex Legends und den beiden Star Wars Jedi-Abenteuern sieht die Zukunft für das Studio rosig aus.

Respawn Entertainment hat bereits zwei weitere Star Wars-Projekte in der Mache. Eines davon ist ein Shooter, für den Peter Hirschmann, einer der kreativen Köpfe hinter der "Medal of Honor"-Reihe, verantwortlich ist. Das andere Projekt ist ein Strategie-Titel, entwickelt in Zusammenarbeit mit dem frisch gegründeten Studio Bit Reactor, das sich aus Firaxis-Veteranen zusammensetzt. Ein weiteres Team unter der Leitung von Steve Fukuda, dem Game-Director hinter Titanfall und Titanfall 2, arbeitet an einer komplett neuen Marke.

Zum Liken bitte einloggen.

Kommentare

Melde dich an, damit du mit anderen über das Thema diskutieren kannst.

Keine Kommentare vorhanden.