Ubisoft zieht Assassin’s Creed Mirage-Release vor

Spiel kehrt zu den Stealth-Wurzeln der Serie zurück und führt Spieler ins alte Bagdad
Veröffentlicht am von Dominik LitzmannPremium-Benutzer
Ubisoft zieht Assassin’s Creed Mirage-Release vor

Ubisoft verkündet, dass das Stealth-Adventure Assassin’s Creed Mirage den Gold-Status erreicht hat und plant, das Spiel bereits am 5. Oktober 2023 statt am 12. Oktober zu veröffentlichen.

Ubisoft hat den Abschluss der Entwicklungsarbeiten am kommenden Stealth-Abenteuer Assassin’s Creed Mirage bekannt gegeben. Der Titel, der die Spieler zurück zu den ursprünglichen Stealth-Wurzeln der Serie führt, kommt eine Woche früher auf den Markt als ursprünglich geplant.

Die Fans der Reihe übernehmen in Assassin’s Creed Mirage die Kontrolle über den Protagonisten Basim Ibn Ishaq. Dieser Charakter dürfte vielen aus Valhalla bekannt sein. Das Spiel erzählt seine Geschichte, wie er sich von einem einfachen Straßendieb zu einem vollwertigen Assassinen entwickelt. Das Setting ist das neunte Jahrhundert in Bagdad.

"Reise nach Alamut, der legendären Heimat der Assassinen, die das Fundament des Kredos legten", so Ubisoft. Die Spieler erwarten eine moderne Interpretation der klassischen Spielelemente, die die Serie seit über einem Jahrzehnt prägen: Schnelles Parkour durch die Stadt und Attentate, die intensiver sind als je zuvor.

Im Gegensatz zu den neuesten, sehr ausgedehnten Ablegern der Serie wird "Assassin’s Creed Mirage" kürzer sein. Je nach Spielweise dauert es zwischen 20 und 30 Stunden, um das Spiel abzuschließen. Außerdem teilt Ubisoft mit, dass aktuell keine DLCs geplant sind.

3

Kommentare

Melde dich an, damit du mit anderen über das Thema diskutieren kannst.

Keine Kommentare vorhanden.